Gesunde Ernährung für Hochsensible

Wie du deine Mahlzeiten zur reinsten Nervennahrung machst

pink SeeroseNeueste Forschungen haben gezeigt, dass das Nervensystem hochsensibler Menschen aktiver ist als beim Bevölkerungsdurchschnitt. Verschiedene Gene bewirken, dass wir mehr Neurotransmitter bilden, was unsere Reizschwelle herabsetzt und unsere Gehirnaktivität beschleunigt. Dazu benötigt unser Nervensystem bestimmte Nährstoffe, die wir über unsere Ernährung gezielt zuführen können. Mit einer gehirngerechten Ernährung läuft unsere Reizverarbeitung stabiler: Wir sind ausgeglichener, leistungsfähiger und bleiben bis ins hohe Alter lernfähig. Wenn du diese Zusammenhänge kennst und umsetzt, wirst du dich mit deiner Hochsensibilität viel besser fühlen! In diesem Webinar vermittle ich Dir mein diesbezügliches Wissen aus jahrelanger Erfahrung.

In diesem Vertiefungswebinar erfährst du:

  • dass es „die“ gesunde Ernährung nicht gibt, sondern es immer darauf ankommt, was du mit deiner Ernährung erreichen willst
  • warum das Nervensystem hochsensibler Menschen ein wenig anders funktioniert
  • was gehirngerechte Ernährung bedeutet
  • wie du auf dieser Grundlage dein Nervensystem als hochsensibler Mensch über die Ernährung gezielt unterstützen kannst
  • wie gut du dich mit deiner Hochsensibilität fühlst, wenn du deinem Körper das gibst, was er braucht!

Dort ist auch Raum für Deine Fragen…

  • zum Vortrag
  • zu Hochsensibilität allgemein
  • zu Themen, die Dich gerade beschäftigen
  • etc…

Um am Vertiefungswebinar teilzunehmen, benötigst du nichts weiter als einen Internet-Zugang. Du kannst von überall aus teilnehmen und deine Fragen im Chat stellen.

Ich freue mich auf unseren Austausch und werde mir die Zeit nehmen, alle Fragen zu beantworten!

  • Aufzeichnung verfügbar, die bis zum 21.5. online bleibt
  • Kosten: nur € 12,87!
  • Widerrufsrecht: 30 Tage ohne Angabe von Gründen
  • Achtung: Sobald Du bezahlt hast, erhältst Du von meinem Zahlungsanbieter Digistore24 umgehend eine Email mit einem Link auf meine Danke-Seite, wo sich die Aufzeichnung befindet. Dort findest Du auch den Link zum Webinarraum. Wenn diese Nachricht nicht ankommt, sieh bitte zuerst in Deinem Spam-Ordner nach. Solltest Du auch dort nicht fündig werden, melde Dich bitte gleich bei mir!

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, also bitte zeitig anmelden!

Was ist ein Webinar und wie läuft das ab? In diesem kurzen Video nehme ich Dich mit in meinen Webinarraum:

So denken Webinar-Teilnehmer:

Dein Webinar war eine wahre Wonne für Geist und Sinne….du hast es soo wunderbar gemacht und ich fühle mich sehr beglückt und bereichert. D A N K E !!! (Britta W.)

Für mich war es wieder ein tolles Seminar mit einem besonders achtsamen und wertschätzenden Stil der Leiterin. (Christian K.)

Die Nutzung der Chateinrichtung hat mir sehr gut gefallen. Die kleinen Rückmeldungen und Rückfragemöglichkeiten sind prima und Du hast damit souveränen Umgang gezeigt. (Vorlesen, kommentieren und so…) Hat mir gefallen. (Roswitha F.)

Das Whiteboard ist eine tolle Einrichtung, Vor allem hast Du ihm sehr sinnvolle Einsatzmöglichkeiten gegeben. Die ABC-Liste am Ende hat nicht nur Dir gezeigt, was wir schwerpunktmäßig mitgenommen haben, sondern für uns auch nochmal die wichtigsten Inhalte wiederholt. Ich habe zum ersten Mal erlebt, dass man so eine ABC-Liste auch als Gemeinschaftswerk einsetzen kann. Das macht ja viel mehr Spaß! (Isabelle Y.)

Inhaltlich kann ich Dir nur positive Rückmeldung geben. Es war gut verständlich und relevant. Eine gute Mischung verschiedener Inhaltsarten – im richtigen Moment Bildersprache, im richtigen Moment klare Aussagen, wissenschaftlicher Unterbau, praktische Übungen, gute Tipps. Zusammengefasst: Bravo! (Robert W.)

 

zurück zu hochsensibel sein