Wie du deine nervigen Nachteile als hochsensibler Mensch in 7 Schritten einfach in positive Energie umwandelst

Ich weiß ja nicht, wie du zu deiner Hochsensibilität stehst…

Vielleicht kannst du sie als die Gabe und das Geschenk begreifen, die sie tatsächlich ist, vielleicht hast du aber auch mit den Nachteilen zu kämpfen:

  • Der größte Nachteil der Hochsensibilität ist wohl unsere Neigung zu Reizüberflutung. Dadurch, dass wir eine erniedrigte Reizschwelle haben, nehmen wir mehr Reize auf und fühlen uns dann schneller überfordert.
  • Als hochsensibler Mensch musst du in einem Umfeld zurechtkommen, dass auf die Bedürfnisse der Bevölkerungsmehrheit ausgelegt ist, die eine höhere Reizschwelle aufweist. Für dich wird es dort schnell zu laut, zu bunt und zu hektisch.
  • Wenn du dich dann mit anderen vergleichst, denkst du, dass etwas mit dir nicht stimmt, dass du weniger ertragen kannst als andere und dass du dich zusammenreißen musst, um in der Welt mithalten zu können.
  • Dadurch sind dir die Nachteile deiner Hochsensibilität schmerzlich bewusst, während du deine Gaben, wie z.B. nachhaltigeres Denken, bessere Lösungsstrategien, überdurchschnittliche Kreativität etc. für selbstverständlich nimmst.
  • Das führt dich in eine Schieflage, was dein Selbstwertgefühl betrifft. Du gerätst immer mehr unter den Anpassungsdruck, statt dich so anzunehmen, wie du bist und deine Freiräume zu nutzen.

Unter diesen Umständen bist du natürlich nicht in der Lage, dein Potenzial zu entfalten. Vielleicht spürst du, dass mehr in dir steckt, aber all das kostet so viel Energie, dass die Kraft einfach nicht ausreicht, um es zu verwirklichen.

Stell dir einmal vor…

…wie es wäre, zu dir selbst zu stehen, deine individuellen Stärken als hochsensibler Mensch zu erkennen und für deine Bedürfnisse einzustehen? Macht das einen Unterschied für dich? Du wärst dann ganz in deiner ureigenen Energie und könntest auf deine zarte Weise stark sein! Mit meinem Kurs “Sag ‘Ja!’ zu deiner Hochsensibilität” kannst du genau das erreichen:

  • Du findest deine Balance für deinen Alltag als hochsensible Person.
  • Dies gelingt dir, weil du Bewusstsein für deine Bedürfnisse, körperlich, geistig und seelisch gewinnst und lernst, dir diese gezielt zu erfüllen. Damit schaffst du dir die Bedingungen, unter denen du dein Potenzial bestmöglich entfalten kannst.
  • Dadurch wirst du in deine ureigene Energie finden und diese besser regulieren und bei dir behalten.
  • Dies gibt dir das Selbstvertrauen, auf deine Intuition zu vertrauen und auf deine innere Stimme zu hören.
  • Noch dazu lernst du, dich und andere besser zu verstehen, effektiver mit Nicht-Hochsensiblen zu kommunizieren und dich viel besser in der Welt zu behaupten.

Klicke jetzt auf diesen Button, um dich anzumelden:

7 Schritte für dein Wohlbefinden als hochsensibler Mensch

Durch die Aufteilung in die 7 Schritte weist der Kurs eine sehr klare Struktur auf. Diese systematische Vorgehensweise verhilft dir dazu, das, was vielleicht momentan als einzelne Puzzle-Teile in dir vorhanden ist, zu einem ganzen Bild zusammen zu setzen. So kannst du dich von Grund auf neu aufstellen, was deine Hochsensibilität betrifft, und dir ein ganz neues Fundament schaffen:

  • Alle zwei Wochen gibt es ein live Webinar, das jeweils dem Thema mit dem nächsten Lernschritt gewidmet ist.
  • Dort bekommst du den theoretischen Background und praktische Übungen zur Umsetzung.
  • In der Zeit zwischen den Webinaren kannst du dies in aller Ruhe in deinem Alltag umsetzen.
  • Alle Webinare werden aufgezeichnet und dir im Mitgliederbereich zur Verfügung gestellt, sodass du alles, was du verpasst hast, später ansehen kannst.
  • Die Kursinhalte werden dir nach Kursende noch weitere 6 Monate freigeschaltet bleiben. Du kannst also alles in Ruhe nacharbeiten, solltest du einmal nicht nachgekommen sein.

Schritt

Webinar-Thema

Termin

 1

Sag “Ja!” zu dir

So verwandelst du Selbstkritik in Selbstliebe und erhöhst damit dein Energielevel

21.10. 21
um 19 h

 2

Sag “Ja!” zu deinen physischen Bedürfnissen

Wie du dein Nervensystem über Ernährung und Nahrungsergänzung aufbaust

4.11. 21
um 19 h

 3

Sag “Ja!” zu deinem Ruhebedürfnis

Wie du dein Stresslevel über richtiges Pausenmanagement nachhaltig senkst und so deine Leistungsfähigkeit steigerst

18.11. 21
um 19 h

 4

Sag “Ja!” zu deinen Grenzen

Wie du dir die richtige Abgrenzung aufbaust und deine Energie bei dir behältst
Teil I: Wie du deine Grenzen für dich klar bekommst
Teil II: Wie du deine Grenzen nach außen hin wahrst

Teil I am 2.12. 21 um 19 h
Teil II am 16.12. 21 um 19 h

 5

Sag “Ja!” zu deinem Schatten

Wie du reichlich positive Energie gewinnst, indem du deinen Schatten auflöst und Projektionen erkennst

13.1. 22
um 19 h

6

Sag “Ja!” zu den Menschen

Wie die nicht-hochsensible Bevölkerungsmehrheit tickt und du dich dort mit deinen Anliegen behauptest

27.1. 22
um 19 h

 7

Sag “Ja!” zu deinen Möglichkeiten

Wie du das richtige Maß an Verantwortung übernimmst und so vom Opfer zum/zur Gestalter*in deines Lebens wirst

10.2. 22
um 19 h

Sag “Ja!” zu deinen neu erworbenen Tools

In diesem abschließenden Webinar gibt es einen Überblick über alle Werkzeuge, die du in diesem Kurs gelernt hast. Gemeinsam packen wir deine Tool-Box für die Zukunft!

17.2. 22
um 19 h

Ein Forum der Extraklasse

Begleitet wird das Ganze von einem Forum, in dem du jederzeit deine Übungsergebnisse posten, deine Fragen stellen und deine Erfahrungen mit den anderen Kursteilnehmer*innen teilen kannst. Der Umgang mit Gleichgesinnten ist für hochsensible Menschen essenziell:

  • Du merkst, dass die anderen genauso ticken wie du.
  • Du bekommst genau den Rückhalt, den du für deine Entwicklung brauchst.
  • Dein Leben wird sich für immer verändern, weil du von da an weißt, dass du einfach nur ganz normal hochsensibel bist und nie mehr an dir zweifelst.

Dieses Forum ist auf meiner eigenen Webseite installiert. Das hat folgende Vorteile:

  • Optimaler Datenschutz: Keine Datenkrake wertet das, was du schreibst, aus, um Persönlichkeitsprofile von dir anzulegen und dir Werbung zu schicken. Und selbstverständlich haben nur Kursteilnehmende Zugang zum Forum.
  • Übersichtlichkeit: Jeder der 7 Schritte bekommt ein eigenes Unterforum. So sind die Inhalte übersichtlich gegliedert und du findest direkt, was du suchst.
  • Löschung am Kursende: Das gesamte Forum wird nach dem Kursende gelöscht. So kannst du dich hier anvertrauen und sicher sein, dass alles nur vorübergehend im Netz steht.

Klicke jetzt auf diesen Button, um auf alle Fälle dabei zu sein:

Das wird dir dieser Kurs bringen:

  • Über die regelmäßig stattfindenden Webinare gibt es alle zwei Wochen neue, übersichtliche Lernschritte. In den folgenden zwei Wochen hast du jeweils die Zeit, das Gelernte in deinem Leben umzusetzen.
  • Wir meistern das gemeinsam: Du gehst deinen Weg nicht allein, sondern mit qualifizierter Unterstützung von mir und den Gleichgesinnten in der Gruppe, denen es genauso geht. Du kannst  also jederzeit Fragen stellen und dich motivieren, weil du den Weg in einer Gemeinschaft von Gleichgesinnten gehst.
  • In unserer Forums-Community erlebst du, dass es anderen genauso geht wie dir, und dass sie ganz ähnlich wie du ticken. So wirst du spüren, dass du eigentlich “ganz normal” bist: Als Gleichgesinnte werdet ihr gemeinsam über euch hinauswachsen und euch gegenseitig unterstützen.
  • Der Kurs wird dein Leben nachhaltig verändern, denn am Ende hast du eine lebenslange Toolbox, wie du mit deiner Hochsensibilität umgehst und was du in bestimmten Situationen tun kannst. Dies wird dir für immer bleiben!

Glaube mir kein Wort! :-) Das sagen andere über meine Kursangebote:

Ich war an einem Punkt, wo ich nicht dachte, dass ich wirklich noch etwas verbessern kann. Ich hatte mir nur noch ein paar mehr Werkzeuge um zu funktionieren erhofft. Der Ablauf war für mich genau richtig. Die Tage zwischen den Übungen haben für mich gut gepasst. Die Míschung aus Forum, Webinar und eigenem Üben fand ich prima! Die Forumsbetreuung war sehr viel mehr als ich zu hoffen wagte!!!!!
 
Mir geht es viel besser! Ich habe nun als Ziel nicht nur zu funktionieren, sondern wieder echte Lebensqualität zu haben und bin da auch guter Hoffnung. Ich darf nach mir schauen :-)

Diana F.

Der Ablauf hat mir gefallen, das hat alles doch recht gut ineinander gegriffen und so eine runde Sache ergeben. Ich fand die Forumsbetreuung sehr gelungen, fachlich und empathisch. Die Inhalte an sich waren natürlich sehr wichtig, aber durch die Betreuung im Forum wurden sie dann mit Leben gefüllt, mit all den großen und kleinen Schwierigkeiten, die es so gibt. Und du hast das immer sehr sehr kompetent beantwortet und mir zu Lösungen verholfen.
 
Ich fühle mich positiver, mutiger, entspannter, habe an Selbstwert gewonnen. Grundsätzlich würde ich sagen, die Übungen, die kurzen wie die langen, haben mir sehr geholfen und helfen mir noch immer.

Carola H.

Ich fand den Kurs genial, besonders die Webinare haben mir gefallen. Vielen vielen Dank, liebe Anne-Barbara, du bist echt eine Nette und ich finde es klasse, mit dir zu arbeiten!!!

Gabriele B.

Aber funktioniert das auch für mich?

Vielleicht hast du ja noch den ein oder anderen Zweifel, ob dieser Kurs auch wirklich das Richtige für dich ist:

  • Womöglich hast du schon vieles ausprobiert und all das hat dich kaum weiter gebracht. Wahrscheinlich waren all diese Dinge einfach nicht gezielt genug. In diesem Kurs wirst du ausschließlich Dinge lernen, die ganz speziell für Hochsensible entwickelt wurden und sich in der Praxis seit Jahren bewähren. Du profitierst von dem, was wir in unserer jahrelangen Erfahrung mit hochsensiblen Klient*innen entwickelt haben.
  • Alles, was du bei mir lernst, ist absolut alltagstauglich: Meine Methoden beruhen auf neurowissenschaftlichen Erkenntnissen. Deswegen sind sie gehirngerecht und äußerst effizient.
  • Viele Wege führen nach Rom: Da Menschen unterschiedlich reagieren, biete ich immer verschiedene Methoden zur Auswahl an. So ist garantiert, dass auch für dich stets das Richtige dabei ist.

Klicke jetzt auf diesen Button, um dich für den Kurs anzumelden:

Preis-Wert

Der Wert des Kurses ist viel höher als sein Preis:

Wert der neun 90-minütigen Live-Webinare à € 30: € 270,-
Wert der 4 Monate Forumsbetreuung: € 280,-
Wert der Arbeitsmaterialien wie PDFs, mp3s etc: € 80,-
Wert des starken Rückhalts unter Gleichgesinnten: unbezahlbar!
Das ergibt theoretisch einen Gesamtwert von:
€ 630,-
Doch du bekommst das Ganze zum Einführungspreis!
(Du kannst auch in 4 Raten zahlen.)
€ 380,-

30 Tage garantiertes Rücktrittsrecht

Du bist absolut sicher mit deiner Entscheidung, denn ich garantiere dir ein Rücktrittsrecht von 30 Tagen! Das heißt, du kannst am Forum teilnehmen, dir die beiden ersten Webinare ansehen und dann entscheiden, ob der Kurs tatsächlich das Richtige für dich ist. Falls nicht, bekommst du den vollen Kaufpreis zurückerstattet! Ich möchte, dass du dich wohlfühlst und es wirklich für dich passt. 

Bonus: Joker-Webinar

Und ich packe noch einen Bonus obendrauf: Am Ende des Kurses wird es ein Joker-Webinar geben, bei dem die Teilnehmenden das Thema bestimmen! Wir sind ja während der gesamten Kursdauer über das Forum miteinander in Kontakt. Darüber wird sich ergeben, welche Themen den Teilnehmenden noch besonders auf den Nägeln brennen. Diese Themen werde ich sammeln und am Ende zur Abstimmung bringen. Das Joker-Webinar wird am 3.3. 22 um 19 Uhr stattfinden.

Nutze die Gelegenheit, an diesem Kurs teilzunehmen, sie wird sich dir nur selten bieten:

Wer leitet diesen Kurs?


Hallo, mein Name ist Anne-Barbara Kern, ich bin Jahrgang 1966 und verheiratet. Ich helfe hochsensiblen Menschen in ihre Energie zu finden und ihr Potenzial zu leben, damit sie sich wohlfühlen, ihr Potenzial auf die Erde bringen und die Anerkennung bekommen, die sie verdienen.

Seit 2012 coache ich hochsensible Menschen, 2014 habe ich zusätzlich noch meinen Blog gestartet, um mehr Menschen eine Unterstützung zu bieten. Ab 2017 habe ich mein Angebot durch Online-Webinare und -Kurse erweitert und habe auch auf diesem Sektor viel Erfahrung gesammelt. In dieser ganzen Zeit durfte ich bereits 1000enden von hochsensiblen Menschen als Coach, Bloggerin und Buchautorin helfen.

Durch meine langjährige Berufserfahrung verfüge ich über eine bewährte, effiziente und alltagstaugliche Methodik und weiß auf so ziemlich alles, was hochsensible Menschen bewegt, eine Antwort.